Sweet Water - Selbsthilfeforum für Essgestörte
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sweet Candies

Nach unten 
AutorNachricht
Sweet Ca
Gast



BeitragThema: Sweet Candies   So Okt 11, 2009 2:47 pm

Sweet Candies - Welcome to our Candy Shop

Wir sind die Sweet Candies und wollen uns kurz vorstellen.

Wer sind wir?

Wir sind eine kleine, familiäre Community mit aktuell 24 Usern, 2 davon in ihrer Probezeit. Wir gingen am 02.02.09 auf einem eigenen Server unter einem neuen Namen online. Zuvor waren wir als "Weightless Butterflies" im Netz zu finden. Jedoch wurde unser Forum zweimal gelöscht. Dies kann durch den eigenen Server jetzt nicht mehr passieren.
Unsere Familie besteht zurzeit nur aus Mädchen im Alter von 16 bis 27, jedoch hatten wir zeitweise auch 2 Jungs unter uns, der eine jedoch unterzog sich einer Theraphie, der andere verließ uns. Wir kommen alle aus Deutschland und Österreich. Wir alle sind ganz normale Mädchen, die arbeiten und zur Schule gehen.
Es gibt 8 Ränge bei uns. Ihr könnt euch in 65 Hauptkategorien austoben -einige davon haben noch mehrere Unterkategorien- , auf ca 1300 Themen antworten und fast 20000 Beiträge durchlesen.


Worum geht es bei uns?
Im Vordergrund steht bei unserem Forum natürlich die Essstörung. Da wir jedoch ein With-Forum sind, haben wir auch ein "normales Leben", welches hier auch eine Rolle spielt. Dementsprechend findet man einen Großteil der Kategorien zu Alltagsthemen wie zum Beispiel Musik, Liebe, Nachrichten oder Beauty.
Bei uns gibt es Tagebücher, eine Fotoarea, aber auch kritische Bereiche zum Thema Essstörung (z.B. Gesundheit und ES; Abrechnung mit Stuff; Medien und ES)
Zudem gibt es passwortgeschützte Bereiche zu Themen wie Missbrauch, Drogen und SVV. Wir haben auch Twinareas, die ebenfalls passwortgeschützt sind. Wer keinen Twin hat, kann bei unser internen Twinsuche auch einen suchen.

Was gibt es zu beachten?
Wir thematisieren Essstörungen. Hierbei haben wir kein Hauptaugenmerk, sondern behandeln alle Essstörungen. (MS, Bulimie, Ednos, Binge)
Das Forum richtet sich an das männliche und das weibliche Geschlecht.
Unser Mindestalter liegt bei 16 Jahren, jedoch entscheiden wir hauptsächlich nach der Reife der Bewerber.
Bei den Abstimmungen sind sämtliche Forenmitglieder zugelassen.
Unser Mindest-BMI liegt bei 15. Wer unter diesen BMI rutscht, wird aus dem Hauptleben des Forums ausgeschlossen und bekommt den Titel "Exiter" verliehen und wird mit Auflagen belegt, um wieder teilnehmen zu können.
Wir vertreten weder die Einstellung PRO-Ana, noch die ES als Lifestyle noch ATTE.

Was gibt es noch zu sagen?
Unser Forum hat den paradoxen Namen "Sweet Candies", wir selbst bezeichnen uns als Candies. Die meisten werden sich wundern, wieso ein Essstörungs-Forum einen solchen Namen wählt. Wir wollten damit zeigen, dass wir unsere Essstörungen akzeptiert haben, mit ihr leben, aber nicht für sie leben. Zudem sind wir alle sehr süß Wink
Aufgrund unseres Namens ist unser Forum auch ein wenig wie ein Candy Shop aufgebaut, die Areas und Bereiche tragen passende Titel.
Wir sind kein Wannabe-Forum, viele von uns sind jahrelang erkrankt (die Admiss zb fast 7 Jahre).
Wir helfen einander. Bei uns wird niemand rausgeschmissen, wenn er ein paar Tage mal nicht schreibt und erst recht nicht, wenn er unter den BMI kommt oder eine Therapie anfangen will. Wir sind auch dann für ihn da. Wir haben so z.B. schon einige auf ihrem Weg der Heilung begleiten dürfen. Auch nach erfolgreicher Heilung sind sie noch bei uns willkommen (dafür gibt es den Status Exiter).

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau bei uns vorbei Smile
Nach oben Nach unten
Honey
Admin
Admin
Honey

Anzahl der Beiträge : 1269
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 30

BeitragThema: Re: Sweet Candies   So Okt 11, 2009 2:55 pm

Danke wir haben euch schon verlinkt.

_________________
Nach oben Nach unten
 
Sweet Candies
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Erste Schritte :: First Stop :: Gästebuch :: Links-
Gehe zu: